Das Haus liegt mitten im schönen Isergebirge – einem Vorkamm des Riesengebirges – auf 600m in einem kleinen Dorf. Umgeben ist das Dorf von Feldern, Weiden und Wald.Im Dorf besteht die Möglichkeit in einem kleinen Laden alle notwendigen Lebensmittel einzukaufen. Die nächste Großstadt (Jelenia Góra / Hirschberg) ist ca. 15 km entfernt und mit Auto oder Bus gut zu erreichen. In Jelenia Góra kann man durch viele interessante Geschäfte bummeln, in Restaurants und Cafés einkehren oder im Sommer auf dem schönen alten Marktplatz draussen sitzen und dem Treiben zuschauen. Jedes Jahr findet am letzten Septemberwochenende im gesamten Stadtzentrum ein großer Antikmarkt statt. Weitere größere Städte sind Szklarska Poreba (Schreiberhau) und Karpacz (Krummhübel), beliebte Wintersportorte. Boleslawiec (Bunzlau) ist bekannt für seine typische blaugemusterte Keramik. Außerdem findet man in der näheren Umgebung noch viele alte Schlösser und Burgen.
Vielleicht macht man auch mal einen Ausflug nach Tschechien oder Deutschland, hier im Dreiländereck gibt es viele Grenzübergänge. So lohnt sich zum Beispiel ein Besuch der „Felsenstadt“ bei Adrspach (Adersbach) in Tschechien, ein Auslflug nach Prag, welches nur 150km entfernt ist, aber vor allem Iser- und Riesengebirge laden ein, die zahlreichen markierten Rad- und Wanderwege zu erkunden.